über Uns

„Unser Vorteil ist, dass wir nicht nur zu Produkten raten und sie verkaufen, sondern auch anpassen, anfertigen und reparieren. Der Kunde erhält alles direkt vor Ort, aus einer Hand und spart sich zusätzliche Wege. Dabei kann er ganz sicher sein, dass die Qualität stimmt.“, erklärt Schleich.

Dafür garantiert nicht nur er, der Meister für Orthopädietechnik ist, sondern sein gesamtes, siebenköpfiges Team, das viel Erfahrung mitbringt. Jürgen Rinnen beispielsweise war mehr als 40 Jahre lang in einem Bad Kreuznacher Sanitätshaus tätig. Jetzt unterstützt der Orthopädietechnikermeister die beiden Sanitätshäuser Schleich in Bad Kreuznach und Langenlonsheim.

Nico Wolff, Rehatechniker und Medizinprodukteberater, ist Experte für Rollstühle, Rehaartikel und Rollatoren. Er übernimmt die Beratung und den Verkauf und sorgt dafür, dass die Geräte entsprechend des jeweiligen Bedarfs eingestellt und repariert werden. Weiterhin ist er zuständig für Beratung, Anpassung, Verkauf und vieles mehr.

Zum Angebot des Sanitätshauses gehören die Beratung und der Verkauf von typischen Sanitätsprodukten wie beispielsweise Blutdruckmessgeräte, Gehstöcke, Rollatoren, Rollstühle, Sitzkissen, Socken für Diabetiker, Pflegeartikel wie Schnabeltassen oder Saug- und Inkontinenzwindeln sowie Miederwaren.

Darüber hinaus werden viele medizinische Hilfsmittel selbst gefertigt, angepasst und repariert: Einlagen für Schuhe, Arm- und Beinprothesen sowie Orthesen zur Stabilisierung von Gliedmaßen oder des Rumpfes. Auch Dienstleistungen, wie das Anpassen von Bandagen, Kompressionsstrümpfen, Miedern oder beispielsweise Brustprothesen, kann das Sanitätshaus anbieten, weil es zum einen über eine eigene Werkstatt verfügt und zum anderen, ein Meisterbetrieb ist mit fachlich qualifizierten Mitarbeitern.


Unser Team

Wir, das Team vom Sanitätshaus Schleich in Bad Kreuznach und Langenlonsheim, entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte in den Bereichen: Rehatechnik, Orthopädietechnik, Pro thetik und Alltagshilfen.

Unser Sanitätshaus wurde im November 2012 vom Orthopädietechnikermeister Torsten Schleich in Langenlonsheim gegründet. Durch konsequente Aufbauarbeit haben wir uns in Bad Kreuznach so viele Kontakte aufgebaut, dass wir im September 2014 unsere Niederlassung in Bad Kreuznach am Bahnhof eröffnen konnten. Unser Team wuchs von 2 auf 8 Mitarbeiter an. Dies macht mir als Geschäftsführer viel Freude und motiviert das ganze Team. Zu unseren Stärken zählt, dass wir in jeder Filiale einen Meister und auch Werkstätten unterhalten. Somit sind Maßanfertigungen und Reparaturen schnell und vor Ort möglich.

Wir bieten Ihnen nicht nur innovative Technik und ausgewiesene Fachkompetenz. Bei uns können Sie ebenso auf freundlichen und umfassenden Service für individuelle Lösungen zählen.

Gerne werden wir Sie beraten und individuell versorgen.
Auf Ihren Besuch freuen wir uns.

Torsten Schleich & Team